Willkommen bei der Steuerkanzlei HEIGRODT & KÜHNEMUND!
Wir helfen Menschen und Unternehmen seit über 30 Jahren.
Wir kennen uns gut mit Steuern und Geld aus.
Unsere Kanzlei ist in Kaarst. Das ist eine Stadt in Nordrhein-Westfalen.
Wir sprechen gerne persönlich mit unseren Mandanten.
Mandanten ist ein anderes Wort für Kundinnen und Kunden.
Was ist uns wichtig?
Wir wollen, dass Sie gut beraten sind.
Dazu gehören für uns:
- gute Arbeit,
 - moderne Technik,
 - persönliche Betreuung
 - und ständiges Lernen.
 
Unsere Computer und Programme sind auf dem neuesten Stand.
Wir arbeiten zum Beispiel mit der Software von der Firma DATEV.
So können wir Ihre Unterlagen schnell und sicher bearbeiten.
Unsere Ideen und Werte
Wir sagen:
Eine Zahl ist nicht nur eine Zahl.
Eine Zahl kann eine Geschichte erzählen.
Zum Beispiel die Geschichte von einem erfolgreichen Unternehmen.
Darum schauen wir genau hin.
Und wir planen gemeinsam mit Ihnen die Zukunft.
Unsere Beratung passt genau zu Ihren Zielen.
Wir glauben:
Tradition und neue Technik gehören zusammen.
Darum verbinden wir beides in unserer Arbeit.
Unser Team und unsere Kanzlei
Unsere Kanzlei gibt es schon lange.
Wir arbeiten mitten in Kaarst.
Unser Team kennt sich sehr gut aus.
Alle Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter lernen regelmäßig Neues.
So können wir Sie gut beraten.
Unser Partner ist Herr Ulf Kühnemund.
Er ist Steuerberater und Wirtschaftsprüfer.
Er kennt sich sehr gut mit Unternehmen aus.
Was wir für Sie tun können
Wir helfen bei vielen Aufgaben rund um Steuern und Finanzen.
Zum Beispiel:
- Lohn und Gehalt berechnen
 - Buchhaltung machen
 - Steuererklärungen schreiben
 - Unternehmen beraten
 - Ziele und Pläne für die Zukunft machen
 - Betriebe bewerten
 - bei Prüfungen durch das Finanzamt helfen
 
Wir beraten auch bei Erbschafts-Steuern und wenn Sie Fragen zum Finanzgericht haben.
Wer sind unsere Mandanten?
Unsere Kundinnen und Kunden sind:
- kleine und mittlere Firmen,
 - Selbstständige,
 - Menschen aus vielen verschiedenen Berufen
 - und Privatpersonen.
 
Zum Beispiel aus diesen Bereichen:
- Bau und Technik
 - Ärzte und Apotheken
 - Mode
 - Kunst
 - Hotels
 - Online-Handel
 
Wir lernen gerne Neues.
Darum arbeiten wir auch mit neuen Branchen.
Wir finden für alle eine passende Lösung.
Sprechen Sie uns an – wir freuen uns auf Sie!